20. März 2019 
 
10. Januar 2019

Baumesse Offenbach: Messereihe startet ins neue Jahr

Zur Baumesse Offenbach kommen vom 18. bis zum 20. Januar 2019 zum 17. Mal drei Tage lang hunderte Austeller und tausende Besucher ins Messezentrum Offenbach, um sich über Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen auszutauschen.

Foto: Thorben Wengert/pixelio.deFoto: Thorben Wengert/pixelio.de
Auf der Baumesse Offenbach finden Besucher alle Informationen rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen an einem Ort
Im Fokus steht dieses Jahr die Haustechnik, von der Heizung bis zur Photovoltaikanlage. Ob im Neubau oder bei der Sanierung – die Wahl der richtigen Heizung kann auf lange Sicht tausende Euro sparen. Wenn bei einem Energiekonzept vom Experten alle Maßnahmen sinnvoll aufeinander abgestimmt wurden, dann lohnen sich selbst aufwändigere Investitionen schnell.

Jona Poguntke, Projektleiter der Baumesse Offenbach, sieht hier bei vielen Eigenheimbesitzern noch Potenzial: „Unsere Austeller zeigen hier jedes Jahr unglaublich viele Möglichkeiten auf und immer wieder erleben wir, wie dankbar die Besucher für die Ratschläge sind.“ Denn das Thema sei durchaus komplex. Daher helfe es, dass die Aussteller der Baumesse Offenbach aus der Region kommen und auch nach der Messe die gemeinsam besprochenen Projekte umsetzen können.

Wenn es zu spät ist und sich Feuchtigkeit oder Schimmel einmal in der Wohnung oder dem Haus eingenistet haben, dann liegen die Ursachen meistens tiefer als nur im falschen Lüften. Wie man Schimmel erkennt und fachmännisch saniert, erfahren die Besucher der Baumesse Offenbach zum Beispiel bei einigen der zahlreichen kostenlosen Fachvorträgen.

Diese beschäftigen sich zudem mit intelligenten Photovoltaikanlagen, Einbruchfrühwarnsystemen oder auch inklusivem und barrierefreiem Wohnen. Damit lohnt der Besuch für Gäste der Baumesse Offenbach mit verschiedensten Interessen. Wer sich noch detaillierter informieren will, der findet die Experten dazu an den Ständen.

Gerade im Januar legen viele Menschen den Grundstein für ein schönes Zuhause. Daher ist die Baumesse Offenbach auch früh im Jahr traditionell gut besucht. Die gute Organisation vom Parkplatz bis zur Verpflegung auf der Messe ermöglicht einen angenehmen Besuch in familiärer Atmosphäre. Ein umfangreiches Rahmenprogramm inklusive kostenfreier Kinderbetreuung rundet das Programm ab.

https://www.baumesse.de

 

Weitere Nachrichten zu "Baumesse":


6. Juli 2018

Baumessen Bern wieder im November

Die beiden Baumessen Bau+Energie und Bauen+Wohnen in der BERNEXPO finden ab 2018 wieder zum optimalen und bewährten Zeitpunkt im November statt und somit nicht wie zuvor angekündigt im September. (mehr …)


14. März 2017

Fenster-Baumessen: Nürnberg kooperiert mit Indien

NürnbergMesse India und Zak Trade Fairs & Exhibitions kooperieren. Die Zusammenarbeit beider Partner hat primär das Ziel, die Marktposition bei Fenster-Baumessen in Indien zu stärken und in diesem Segment gemeinsam noch stärker zu wachsen. (mehr …)


14. Dezember 2018

Algeria Infrastructure zeigt Logistik-Know-how

Eine Plattform, die internationale Fachleute der gesamten Transportbranche mit algerischen Entscheidern zusammenbringt, ist die Fachmesse Algeria Infrastructure. Die nächste Ausgabe findet vom 28. bis 30. Januar 2019 in Algier statt. (mehr …)


5. Dezember 2018

Bauen & Energie Wien: Fachbesucheranteil steigt stetig

Die Bauen & Energie Wien gehört als Ostösterreichs größte Baumesse zu den bedeutendsten Publikumsmessen der Messe Wien. Diese zieht nicht nur investitionswillige Privatpersonen mit einem Bau- oder Sanierungsvorhaben an, sondern zunehmend auch Fachbesucher. (mehr …)


5. September 2018

IranConMin: Bergbaubranche trifft sich in Teheran

Zum 14. Mal lädt die iranische Leitmesse IranConMin die internationale Bau- und Bergbaubranche nach Teheran. Auf dem Tehran Permanent Fairground stehen den Ausstellern vom 2. bis 5. November 2018 rund 15.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. (mehr …)


8. November 2017

Bauen & Energie Wien mit hochwertigem Fachprogramm

Als größte und führende Baumesse im Osten Österreichs zählt die Bauen & Energie Wien zu den Publikumsmagneten der Messe Wien. An der vergangenen Ausgabe, die von mehr als 46.000 Interessenten besucht wurde, beteiligten sich 460 Aussteller aus dem In- und Ausland. (mehr …)


20. Juli 2017

Bernexpo: Ideen zum Bauen und Wohnen

Auch Häuser altern und wollen gepflegt sein. Vielfältige und begeisternde Ideen zum Bauen und Erneuern bietet die Bauen+Wohnen Bernexpo vom 21. bis 24. September in Bern. Es werden rund 350 Aussteller erwartet. (mehr …)


27. Juni 2017

Keine Aquatherm Vienna 2018 – „Am Ende des Lebenszyklus'“

Reed Exhibitions führt die für 24. und 25. Januar 2018 teilparallel zur Bauen & Energie geplante SHK-Fachmesse Aquatherm nicht durch. "Im Zuge der Ausstellerakquise zur Aquatherm 2018 hat sich zunehmend herauskristallisiert, dass das existierende B2B-Konzept nach mehr als 40 Jahren Bestand am Ende seines Lebenszyklus' angekommen ist", sagt Reed Exhibitions-Geschäftsführer Benedikt Binder-Krieglstein. Nun soll ein neues SHK-Format entwickelt werden. (mehr …)


28. März 2017

Thüringen Ausstellung erhält Bestnoten

Zufriedene Aussteller und Besucher, deren Erwartungen voll erfüllt wurden: Die 27. Thüringen Ausstellung endet mit großem Erfolg. Wieder mehr als 70.000 Besucher haben die Messe zwischen dem 4. und 12. März in der Erfurter Messe besucht. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
BAUEN
20.03.2019 bis 23.03.2019 in Köln
FAF Farbe - Ausbau und Fassade
Die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign
Anzeige
20.03.2019 bis 24.03.2019 in Friedrichshafen
Neues BauEn
Die Messe für Bauherren, Immobilienbesitzer und Energiesparer
22.03.2019 bis 24.03.2019 in Offenburg
BAUEN WOHNEN Garten
Messe für moderne Lebensräume
22.03.2019 bis 24.03.2019 in Dortmund
BauMesse NRW
Bauen & Wohnen | Modernisieren | Energie sparen
22.03.2019 bis 24.03.2019 in Salzburg
Garten Salzburg
Die Trendmesse für blühende Erholungsoasen
28.03.2019 bis 31.03.2019 in Dresden
DRESDNER OSTERN
Verkaufs- und Erlebnisausstellung für Garten, Heimtier, Kunsthandwerk, Hobby & Freizeit mit INTERNATIONALER ORCHIDEEN-WELT
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Bauen" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG