17. Juni 2019 
 
8. November 2017

Bauen & Energie Wien mit hochwertigem Fachprogramm

Als größte und führende Baumesse im Osten Österreichs zählt die Bauen & Energie Wien zu den Publikumsmagneten der Messe Wien. An der vergangenen Ausgabe, die von mehr als 46.000 Interessenten besucht wurde, beteiligten sich 460 Aussteller aus dem In- und Ausland.

Foto: Reed Exhibitions/Christian HusarFoto: Reed Exhibitions/Christian Husar
Der Fokus der Bauen & Energie Wien liegt auf neuen Bautrends.
Zehn Prozent des Messepublikums bei der letzten Messe waren Fachbesucher, vier Fünftel der Besucher hatten konkrete Bauvorhaben, und ein Viertel nutzte die Messe zu Einkäufen oder Auftragserteilungen vor Ort. Vom 25. bis 28. Januar 2018, rechtzeitig vor Beginn der neuen Bausaison und den Wiener Semesterferien, findet die nächste Bauen & Energie Wien statt. Viele namhafte Aussteller haben ihre Teilnahme bereits fix.

Der Veranstalter Reed Exhibitions hat der kommenden Bauen & Energie Wien ein neues Konzept mit Mehrwert unterlegt, das die Bedürfnisse von Ausstellern und Besucher noch präziser ansprechen soll. Dazu gehört – bereits am ersten Messetag, dem 25. Januar, ein Fachprogramm, das sich insbesondere an Architekten, Bauträger und Bauherren richtet. Insgesamt enthält das Rahmenprogramm während der vier Messetage Veranstaltungselemente sowohl für Profis der Baubranche als auch für Endverbraucher.

Fortgesetzt wird auch die bewährte Zusammenarbeit mit dem IBO - Österreichisches Institut für Baubiologie und Bauökologie. Am Messeprogramm stehen zudem die Baurettungsgasse, das sehr erfolgreiche Architekten Speed Dating und die Beratungsaktion „7 auf 1 Streich“.

http://www.bauen-energie.at

 

Weitere Nachrichten zu "Bauen & Energie Wien":


15. März 2019

Kaiserwetter und Besucherhoch zur Bauen & Energie Wien

Bauen, Sanieren, Energiesparen, Umwelt und Garten stehen hoch im Kurs. Das war deutlich bei der Bauen & Energie Wien vom 14. bis 17. Februar 2019 zu sehen. Trotz schönsten Kaiserwetters strömten insgesamt 38.533 Besucher zu der 18. Ausgabe der größten Bau- und Energiemesse Ostösterreichs. (mehr …)


5. Dezember 2018

Bauen & Energie Wien: Fachbesucheranteil steigt stetig

Die Bauen & Energie Wien gehört als Ostösterreichs größte Baumesse zu den bedeutendsten Publikumsmessen der Messe Wien. Diese zieht nicht nur investitionswillige Privatpersonen mit einem Bau- oder Sanierungsvorhaben an, sondern zunehmend auch Fachbesucher. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
ENERGIEN
26.06.2019 bis 27.06.2019 in Karlsruhe
CEB
Die Energie-Effizienz-Messe
26.06.2019 bis 27.06.2019 in Karlsruhe
interCOGEN
Die Kraft-Wärme-Kopplungs-Messe
09.07.2019 bis 11.07.2019 in San Francisco
Intersolar North America
The world's leading exhibition for the solar industry and its partners
09.07.2019 bis 11.07.2019 in San Francisco
ees North America
The International Exhibition for Batteries and Energy Storage Systems
27.08.2019 bis 29.08.2019 in São Paulo
Intersolar South America
The international exhibition and conference for the South American solar industry
03.09.2019 bis 06.09.2019 in Aberdeen
Offshore Europe
Konferenz und Ausstellung
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Energien" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG