02. Juni 2020 
 
8. Mai 2020

Neuer Termin: Weltleitmesse SMM vom 2. bis 5. Februar 2021

Die SMM, internationale Leitmesse der maritimen Wirtschaft, wird auf den 2. bis 5. Februar 2021 verschoben. Grund dafür ist die Corona-Pandemie mit ihren weltweiten Auswirkungen auf Großveranstaltungen und den internationalen Reiseverkehr.

Foto: Hamburg Messe und Congress / Nicolas MaackFoto: Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack
„Die immer noch sehr dynamische Entwicklung von COVID-19 sowie die damit einhergehenden Verbote von Großveranstaltungen haben uns dazu veranlasst, die SMM schweren Herzens auf das nächste Jahr zu verschieben. Es war für uns keine leichte Aufgabe, einen passenden Termin für die SMM zu finden und wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist", sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.

Nach intensiven Beratungen mit dem Ausstellerbeirat hat sich die Hamburg Messe und Congress in Abstimmung mit Partnern und Vertretern der Ausstellerschaft auf den neuen Termin vom 2. bis 5. Februar 2021 verständigt. Die SMM wird damit der erste internationale Branchentreff der maritimen Industrie sein, der im neuen Jahr stattfindet.

„Wir werden der globalen maritimen Gemeinschaft im Februar 2021 eine außergewöhnliche und kompakte SMM bieten. Gemeinsam werden wir diese Krise meistern und die SMM mit den gewohnt hohen Standards durchführen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen", so Bernd Aufderheide.

Die SMM sollte ursprünglich vom 8. bis 11. September 2020 stattfinden.

Fragen rund um die Verschiebung werden unter www.smm-hamburg.com ausführlich beantwortet.

 

Weitere Nachrichten zu "SMM":


4. September 2018

SMM: „Tiefseebergbau für Zukunft unerlässlich“

Manganknollen gehören zu den wertvollen Schätzen, die in der Tiefsee lagern. „Sie bestehen im Wesentlichen aus Mangan, Eisen, Kupfer, Nickel, Kobalt und Titan, den Spurenmetallen Molybdän und Lithium sowie Seltenen Erden“, erläutert Dr. Walter L. Kuehnlein, Vorstandschef der Gesellschaft für Maritime Technik im Gespräch mit DIE MESSE. (mehr …)



8. August 2018

SMM 2018 erstmals mit Sondershow 3D-Druck

Wie die Automobilbranche oder die Luft- und Raumfahrttechnik kommt auch die maritime Wirtschaft nicht am Thema additive Fertigung / 3D-Druck vorbei. Die SMM ist hier nah am Puls der Zeit: Zum ersten Mal findet auf der maritimen Weltleitmesse eine Sonderschau zum 3D-Druck statt. (mehr …)


22. Juni 2018

SMM zeigt Lösungen für Smart Shipping

Im Fokus der SMM – Messe der maritimen Wirtschaft, die vom 4. bis 7. September 2018 in Hamburg stattfindet, steht vor allem die Digitalisierung, aber auch umweltfreundliche Antriebstechniken, neue Wachstumsfelder und die Herausforderungen von disruptiven Märkten. (mehr …)


17. Mai 2018

SMM: Digitaler Wandel auf Maritime Future Summit

Auf dem Maritime Future Summit (MFS) im Rahmen der SMM, der Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft vom 4. bis 7. September 2018 in Hamburg, beleuchten Fachleute die Zukunftsperspektiven der Branche. Dabei beherrscht das Thema Digitalisierung die Agenda. (mehr …)


16. April 2018

SMM 2018: Flüssigerdgas für die Schifffahrt

Welche Bedeutung alternative Brennstoffe wie Flüssigerdgas künftig für die Schifffahrt haben, ist Thema auf der SMM 2018 vom 4. bis 7. September in Hamburg. Auf dem begleitenden Fachkongress global maritime environmental congress (gmec) diskutieren Experten die Herausforderungen und Chancen für die Branche. (mehr …)


8. März 2018

Cyber Security ist Trendthema auf SMM 2018

Lösungen gegen Cyberattacken: Die internationale Konferenz für maritime Sicherheit und Verteidigung MS&D am 6. und 7. September 2018 in Hamburg findet im Rahmen der maritimen Leitmesse SMM statt - und erstmals erstreckt sich das umfangreiche Programm über zwei Tage. (mehr …)


3. Oktober 2016

Starkes Programm auf der SMM

Die vier Konferenzen Maritime Future Summit, gmec, MS&D und Offshore Dialogue setzten auf der Messe der maritimen Wirtschaft SMM in Hamburg neue Impulse. (mehr …)


 

MESSENAVIGATOR
METALLE / WERKZEUGE
09.06.2020 bis 12.06.2020 in Köln
THE TIRE COLOGNE
Internationale Messe für die Reifenbranche
16.06.2020 bis 18.06.2020 in Stuttgart
CastForge
Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile mit Bearbeitung
16.06.2020 bis 17.06.2020 in Augsburg
wfb
Messe für Werkzeugbau und Formenbau
16.06.2020 bis 18.06.2020 in Stuttgart
SurfaceTechnology GERMANY
Internationale Fachmesse für Oberflächen & Schichten
23.06.2020 bis 25.06.2020 in Pforzheim
Stanztec
Die Internationale Fachmesse für Stanztechnik
15.09.2020 bis 19.09.2020 in Stuttgart
AMB
Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung
ALLE TERMINE

E-PAPER SMM

SAVE THE DATE
Nächster Termin der Messe SMM: 08.09.2020 bis 11.09.2020

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Metalle / Werkzeuge" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG