28. März 2024 
 
7. Juni 2018

Eurobike 2018 wieder ausgebucht – Knapp 100 neue Aussteller

Wenige Wochen vor dem Start der Eurobike meldet die Messe Friedrichshafen wieder ein volles Haus. Rund 100 neue Aussteller, die in diesem Jahr Premiere Fahrradmesse feiern oder wieder auf das Messeparkett der Eurobike zurückkehren, seien ein Beleg für die hohe Dynamik im Fahrradmarkt, heißt es.

Foto: Messe FriedrichshafenFoto: Messe Friedrichshafen
Volles Haus: Die Eurobike geht vom 8. bis 10. Juli 2018 mit einem neuen Konzept an den Start.
"Wir bewegen uns bei den Ausstellerzahlen der Eurobike wieder im Bereich der letztjährigen Rekordmarke von 1400 Ausstellern", berichtet Dirk Heidrich, Projektleiter für die Eurobike bei der Messe Friedrichshafen. Die Ausstellungsfläche des Eurobike-Geländes in der Messestadt Friedrichshafen ist damit wieder ausgebucht. Rund 100 Unternehmen feiern dabei in diesem Jahr ihre Premiere auf der Eurobike oder kehren nach einer Auszeit als Eurobike-Aussteller wieder auf die Leitmesse der internationalen Fahrradbranche zurück.

Der Fahrradmarkt verändere sich mit großer Dynamik. "Der E-Bike-Boom sorgt einerseits für Umsatzrekorde bei vielen Marktteilnehmern, aber auch für deutliche Verschiebungen in den Marktstrukturen", sagt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. "Mit der veränderten Messekonzeption und einer deutlichen Fokussierung auf Fachbesucher sowie E-Mobility Themen adressieren wir diese Veränderungen im Fahrrad- und E-Bike-Markt", betont er. Die 27. Eurobike ist von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli 2018 jeweils von 8:30 bis 18:30 Uhr geöffnet und nur für Fachbesucher sowie akkreditierte Journalisten zugänglich.

http://www.eurobike-show.de

 

Weitere Nachrichten zu "Eurobike":


10. Juni 2020

Business-Fokus der Eurobike 2020 überzeugt

Eurobike Special 2020: Business Lounge-Konzept für OE-/Spec-Meetings – Schwerpunkte OEM, Parts und Komponenten – Gesundheit im Mittelpunkt

(mehr …)


4. September 2019

Thema Cargo boomt auch auf der Eurobike

Die Absatzzahlen für Lastenräder sind im Steigflug, insbesondere bei jenen Modellen, wo ein E-Motor Fahrrad, Fahrer und Ladung mit anschiebt. Im Rahmen der Fachmesse Eurobike vom 4. bis 7. September 2019 sind praktisch alle relevanten Markt-Teilnehmer vertreten. (mehr …)



7. Mai 2019

„Milliarden-Business“ Micro Mobility auf Eurobike

Die Eurobike setzt in diesem Jahr auf "Micro Mobility": Mit Angeboten rund um die urbane Mobilität rolle gegenwärtig ein Milliarden-Business auf die Städte, Industrie und den Handel zu, heißt es bei den Veranstaltern. Die Messe in Friedrichshafen widmet dem Thema in Halle A1 einen Schwerpunkt. (mehr …)


17. Januar 2019

Eurobike 2019: „Erwarten voll belegtes Messehaus“

Mit einem "starken Teilnehmerfeld" öffnet die Eurobike vom 4. bis 7. September 2019 ihre Tore in Friedrichshafen. "Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wir mit viel Schwung in die nächste Messesaison gehen werden", sagt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. "Wir erwarten ein mit 1.400 Ausstellern voll belegtes Messehaus." (mehr …)


6. August 2018

Eurobike 2019 wieder Anfang September

Neues Veranstaltungsdatum für die Eurobike in Friedrichshafen: Statt der ursprünglich geplanten Terminierung 31. Juli bis 3. August 2019 wird die anstehende 28. Auflage der Leitmesse nun vom 4. bis 7. September 2019 in Friedrichshafen stattfinden, teilt die Messe Friedrichshafen mit. (mehr …)


3. Juli 2018

Eurobike rückt 2019 auf späteren Zeitpunkt

Noch vor dem Startschuss zur aktuellen 27. Auflage (8. bis 10. Juli 2018) legt die Messe Friedrichhafen die künftige Ausrichtung sowie den Veranstaltungstermin für das folgende Jahr fest: Die Eurobike 2019 findet vom 31. Juli bis bis 3. August am Bodensee statt, teilt der Messeveranstalter mit. (mehr …)



 

MESSENAVIGATOR
24.09.2024 bis 27.09.2024 in Berlin
InnoTrans
Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten-Fahrzeuge-Systeme
05.02.2025 bis 07.02.2025 in Berlin
Fruit Logistica
Messe für frisches Obst und frisches Gemüse
ALLE TERMINE

E-PAPER EUROBIKE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG