19. April 2024 
 
15. Februar 2017

Nächste drupa um eine Woche vorverlegt – Termin: 16.-26.06.2020

Die drupa 2020 geht eine Woche eher als geplant in die nächste Runde. Die Messe für Printing Technologies findet von Dienstag, 16. Juni, bis Freitag, 26. Juni 2020 statt. Das haben das drupa-Komitee und die Messe Düsseldorf beschlossen.

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmannFoto: Messe Düsseldorf / ctillmann
Die drupa 2020 findet eine Woche eher statt als ursprünglich geplant.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei die Tatsache, dass zum ursprünglich geplanten Termin (23. Juni bis 3. Juli 2020) in einigen europäischen Ländern sowie deutschen Bundesländern die Sommerferien bereits beginnen, hieß es. Mit der Terminverlegung trage die Messe Düsseldorf Wünschen von Aussteller- und Besucherseite Rechnung. „Als wir uns gemeinsam mit den führenden Branchenteilnehmern während der drupa 2016 für die Beibehaltung des Vier-Jahres-Turnus der drupa entschieden haben, waren die weltweiten Ferientermine größtenteils noch nicht veröffentlicht,“ erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.

„Nun freuen wir uns sehr, dass wir diese Lösung anbieten können, obwohl im dichten Messejahr 2020 kaum Spielraum besteht. Die Tatsache, dass wir uns auf eine kompaktere Aufbauzeit verständigt haben, trägt dazu bei, dass die Messe komplett im Juni stattfinden kann. Daher agieren wir gerne im Sinne unserer Kunden und starten eine Woche früher als zunächst geplant.“

http://www.drupa.de

 

Weitere Nachrichten zu "drupa":


17. April 2019

Pack Print Plas Philippines Teil der drupa-Familie

Messe Düsseldorf Asia und Global Link haben ihre Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Organisation der jährlichen Fachmesse Pack Print Plas in Manila (Philippinen) angekündigt. Die Messe wird vom 10. bis 12. Oktober 2019 in Manila stattfinden, teilt der Messeveranstalter mit. (mehr …)


16. November 2018

drupa 2020 mit Start-up-Sonderschau „dna“

Mit der Sonderschau "dna" geht Düsseldorfer drupa vom 16. bis 26. Juni 2020 in ihre nächste Runde. dna steht für drupa next age. Die Sonderschau widmet sich den Zukunftsthemen der Branche und regt dabei den produktiven Austausch von Global Playern, Start-ups und innovativen Mittelständlern an. (mehr …)


11. Juli 2018

Visionäre Verpackungslösungen auf drupa 2020

Nach der Premiere zur drupa 2016 wird der touchpoint packaging auch 2020 ein Sonderforum für Spezialisten innovativer Verpackungslösungen. Beteiligt sind Hersteller aus dem Druck- und Veredelungsbereich und internationale Marken in enger Zusammenarbeit mit Verpackungsdesignern und Studenten. (mehr …)


18. Juni 2018

drupa Preis 2018 für Dr. Lisa Handel

Für ihre Dissertation „Maschinengeschichten und Prozesswelten. Interferenzmuster des Ontomedialen zwischen Technowissenschaften und Prozessphilosophien“ wurde Dr. Lisa Handel (33) mit dem drupa Preis 2018 ausgezeichnet. Ausgelobt und gestiftet wird der mit 6.000 Euro dotierte drupa Preis alljährlich von der Messe Düsseldorf. (mehr …)





20. Juli 2021

Der CARAVAN SALON Düsseldorf stellt sich 2021 neu auf

Der CARAVAN SALON Düsseldorf stellt sich 2021 mit einem hybriden Angebot und digitalen Ergänzungen für Fachbesucher und Endverbraucher neu auf. Die Messe Düsseldorf hat dafür ein spezielles „Matchmaking-Tool“ entwickelt, das schon bei der virtual.medica und der virtual.drupa im November und April erfolgreich zum Einsatz kam. (mehr …)


7. Dezember 2020

Messe Düsseldorf schafft Planungssicherheit: Absage von Eigenveranstaltungen Anfang 2021

Start des Messejahres 2021 mit der boot im April / Ausweitung der Kurzarbeit am Standort Düsseldorf

(mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
VERPACKUNG / WERBUNG
ALLE TERMINE

E-PAPER DRUPA

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Verpackung / Werbung" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG