21. September 2019 
 
3. Dezember 2018

BioOst wechselt von Berlin nach Leipzig

Erstmals wird am 14. April 2019 die Fachmesse BioOst auf der Leipziger Messe stattfinden und damit den Standort Berlin ablösen. In der Hauptstadt fand die BioOst zuletzt im April 2018 statt. Aus Gesprächen mit Ausstellern und einer Befragung ging ein mehrheitliches Votum für den Wechsel nach Leipzig hervor.

Foto: Matthias Deppe und Wolfram Müller OHGFoto: Matthias Deppe und Wolfram Müller OHG
Im April 2019 präsentieren sich die BioOst-Aussteller erstmals auf dem Messegelände in Leipzig.
Mit einem guten Anmeldestand sind die Vorzeichen für den Neustart bereits vielversprechend. Hintergrund: Steigende Besucherzahlen standen nach Angaben der Veranstalter zuletzt einem Rückgang der Ausstellerzahlen gegenüber. "Die BioOst hatte es in Berlin schwer, ihr unzweifelhaft vorhandenes Potenzial zu entfalten", sagte BioMessen-Veranstalter Wolfram Müller. Sowohl in Gesprächen mit Ausstellern an den Ständen als auch bei einer formellen Ausstellerbefragung nach den BioMessen im Frühjahr habe sich eine klare Mehrheit von 66 Prozent der Befragten für den Messestandort Leipzig ausgesprochen.

"Die Biomessen verstehen sich als Dienstleister der Branche. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Akteuren der deutschen Bio-Branche eine Angebots- und Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen, die ihren Bedürfnissen optimal entspricht", erläutert BioMessen-Veranstalter Matthias Deppe. Deshalb habe man sich konsequent für den Wechsel entschieden. Auch logistisch könne das Leipziger Messegelände mit guter Anbindung und attraktiven Bedingungen für Besucher und Aussteller bei der kommenden BioOst im Frühjahr 2019 punkten, hieß es.

https://www.bioost.info/

 

Weitere Nachrichten zu "BioOst":


30. April 2019

BioOst mit neuer Heimat in Leipzig

"Die BioOst hat ihre neue Heimat gefunden": 2.033 Fachbesucher und 338 Aussteller trafen auf der ersten BioOst in Leipzig. Nach sechs Jahren in Berlin hatten die BioMessen den Standort gewechselt. Die Zahl der Aussteller wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
NAHRUNGS- / GENUSSMITTEL
21.09.2019 bis 24.09.2019 in Stuttgart
südback
Die Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk
24.09.2019 bis 27.09.2019 in Moskau
WorldFood Moscow
International event for the food and drinks industry
26.09.2019 bis 28.09.2019 in Lima
Expoalimentaria
Trade show for food and beverages, machinery, equipment, inputs, containers and packaging, services, restaurants, and gastronomy
28.09.2019 bis 29.09.2019 in Salzburg
Kulinarik Salzburg
Genussfest für JEDERMANN
28.09.2019 bis 29.09.2019 in Salzburg
Sportmesse Salzburg
Bewegung begeistert
29.09.2019 bis 29.09.2019 in Augsburg
BioSüd
Die Biomesse für den Fachhandel
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Nahrungs- / Genussmittel" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG