16. November 2018 
 
29. Oktober 2018

Intergeo 2018: Digitalisierung nachhaltig im Fokus

Die Intergeo 2018 präsentierte sich vom 16. bis 18. Oktober 2018 in Frankfurt erneut als internationale Kommunikations- und Netzwerkplattform der Geo-IT-Branche. Fast schon logischerweise im Fokus: Neue Entwicklungen rund um das Thema Digitalisierung.

Foto: HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH / INTERGEOFoto: HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH / INTERGEO
Die Intergeo 2018 präsentierte sich im Oktober 2018 erneut als internationale Kommunikations- und Netzwerkplattform der Geo-IT-Branche.
Rauminformationen seien die Schlüsselinformationen und Stellschrauben im digitalen Wandel, urteilt Prof. Dr. Hansjörg Kutterer, Präsident des DVW als Veranstalter der Intergeo „und damit agiert unsere Branche als Keyplayer inmitten eines gewaltigen Veränderungsprozesses.“ Die Digitalisierung lasse Bekanntes hinter sich, auch in der Geobranche, so der Veranstalter. „Wir sind mitten drin im digitalen Wandel. Und wir krempeln uns gehörig um.“ Das zeige sich beispielsweise in völlig veränderten Berufsbildern, aber auch in der händeringenden Suche nach Fachkräften durch Unternehmen und Verwaltungen.

Die Intergeo zeigte sich auch in diesem Jahr drei Tage lang als lebendige Begegnungsstätte rund um Geo-IT, GIS, BIM und Smart City. 640 Aussteller aus 40 Ländern zählte der Veranstalter nach eigenen Angaben. Der internationale Intergeo-Kongress verbuchte demnach über 1.400 Teilnehmer. Wichtige Bestandteile der Intergeo in Frankfurt waren die beiden Themenplattformen INTERAERIAL SOLUTIONS (IASEXPO) und SMART CITY SOLUTIONS. Die IASEXPO zeigt, wie breitgefächert die Anwendungen sind und richtet einen Blick auf die Märkte der Zukunft. Eine erfolgreiche Premiere feierte in Frankfurt der EUROPEAN DRONE SUMMIT. An vielen Stellen der Intergeo planten und diskutierten Aussteller und Fachbesucher die Zukunft der Städte. Im Kongress und Foren der Intergeo war das Thema stark gesetzt und die SMART CITY SOLUTIONS (SCSEXPO) bildete einen zentralen Treffpunkt engagierter Akteure.

Die Intergeo 2019 findet statt vom 17. bis 19. September 2019 in Stuttgart. Die Geobranche wird auch dort ihre Bedeutung in den Themenfeldern Smart City, digitales Bauen, Drohnen und vielem mehr in den Vordergrund stellen.

https://www.intergeo.de/

 

Weitere Nachrichten zu "Intergeo":


29. August 2018

INTERGEO: Digitalisierung bleibt Top-Thema

Auf der INTERGEO 2018 vom 16. bis 18. Oktober in Frankfurt dreht sich alles um die Top-Themen digitale Transformation, Smart Cities und die fortschrittlichen technologischen Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz, Augmented und Virtual Reality. (mehr …)


4. Oktober 2017

INTERGEO 2017 zeigt Trends in der Geo-IT

Im Zentrum der INTERGEO 2017 vom 26. bis 28. September 2017 in Berlin stand das Thema Geo-IT - und natürlich der Megatrend Digitalisierung, der auch für diesen Bereich eine ganz neue Denkweise erfordert. (mehr …)


7. Mai 2017

INTERGEO mit umfangreichen Smart City Solutions

Auf der Themenplattform Smart City Solutions inmitten der INTERGEO, Messe für Geoinformation, Geodäsie und Landmanagement, steht die Stadt von morgen selbst mit all ihren Facetten der Digitalisierung im Scheinwerferlicht. (mehr …)


28. Februar 2017

Privater Messeveranstalter HINTE erweitert Geschäftsleitung

Der private Messe- und Kongressveranstalter HINTE aus Karlsruhe hat seine Geschäftsleitung erweitert. Neben Geschäftsführer Christoph Hinte (46) haben nun Daniel Katzer (39), Bereichsleiter Messen und Kongresse, und Bernhard Klumpp (50), Bereichsleiter Vertrieb und Digital Business, Prokura. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
MESSTECHNIK
14.12.2018 bis 16.12.2018 in Torrelodones
MYANMAR LAB EXPO
Laboratory and testing equipment exhibition
02.02.2019 bis 07.02.2019 in San Francisco
SPIE. Photonics West
The world's largest biomedical, optics, and laser conference
20.02.2019 bis 21.02.2019 in Dortmund
Maintenance Dortmund
Fachmesse für Instandhaltung
20.02.2019 bis 21.02.2019 in Dortmund
M + R Dortmund
Fachmesse für Mess- und Regeltechnik
12.03.2019 bis 13.03.2019 in Los Angeles
Analiza
International exhibition for technologies & equipment for industrial laboratories
20.03.2019 bis 22.03.2019 in Shanghai
Laser World of Photonics China
China's platform for the photonics community
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter "Messtechnik" und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG