31. Mai 2020 
 
5. September 2019

Neuer Geschäftsführer für die Messe Stuttgart

Der Aufsichtsrat der Landesmesse Stuttgart GmbH (LMS) hat Stefan Lohnert zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Der 55-Jährige folgt auf Ulrich Kromer von Baerle (66), der Ende Januar 2020 nach 18 Jahren auf dem Chefsessel der Messe in den Ruhestand tritt.

Foto: Messe StuttgartFoto: Messe Stuttgart
Blumen für den neuen Geschäftsführer, Stefan Lohnert (Mitte): Zu den ersten Gratulanten gehörten Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg und stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats) und Stuttgarts Finanzbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Fuhrmann (rechts).
Stefan Lohnert, geboren in Stuttgart, ist studierter Musiker und hat einen Abschluss als Magister Artium im Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Zu seinen ersten beruflichen Stationen gehörten die Leitung des Kulturamtes der Gemeinde Tamm sowie die Geschäftsführungen der Tourismus GmbH Bad Saulgau und des CongressCentrums Böblingen.

Seit 2006 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart und verantwortet die Gastveranstaltungen der LMS.

„Stefan Lohnert bringt umfassende und fundierte Erfahrungen aus dem Messe- und Kongressgeschäft mit. Seit 13 Jahre arbeitet er erfolgreich in verantwortlicher Position bei der Messe. Mit seinen Überlegungen, wie sich die Messe weiterentwickeln soll, hat er überzeugend gezeigt, dass er ‚Messe lebt‘ und herausragende Fachkenntnisse und hohes Engagement in seine neue Aufgabe einbringt“, begründet Thomas Fuhrmann, der Aufsichtsratsvorsitzende und Stuttgarter Finanzbürgermeister, die Entscheidung des Aufsichtsrates.

„Die Messe Stuttgart schreibt seit dem Umzug auf die Fildern Erfolgsgeschichte. Einen kleinen Anteil davon durfte ich zusammen mit den vielen hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mitschreiben. Die Messe zukunftsfähig weiterzuentwickeln ist eine Herausforderung. Der Wandel in der Gesellschaft, der Technik und nicht zuletzt auch in der Weltpolitik fordert täglich aufs Neue heraus – Agilität lautet die Formel für eine stabile Zukunft“, beschreibt Stefan Lohnert seine Motivation. „Zusammen mit dem gut vernetzten Team möchte ich das Veranstaltungsportfolio der Messe Stuttgart konsequent hinterfragen und optimieren. Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und bin mir der Verantwortung meiner neuen Führungsposition bewusst.“

https://www.messe-stuttgart.de

 

Weitere Nachrichten zu "Messe Stuttgart":


28. April 2017

Messe Stuttgart: Richtfest für neue Paul-Horn-Halle

Die Messe Stuttgart feiert: Der Rohbau der neuen Paul-Horn-Halle ist fast fertig, der mit bunten Bändern geschmückte - 200 Kilogramm schwere - Richtkranz hängt bereits. Der Bau der Halle liege im Zeitplan, heißt es. Die Einweihung soll im Januar 2018 zur Reisemesse CMT stattfinden. (mehr …)


22. Februar 2017

Messe Stuttgart launcht Automation Iran

Die "Automation Iran - The International Showcase for Industrial Automation and Smart Technologies" findet dieses Jahr erstmals als Sonderbereich im Rahmen der AMB Iran 2017 vom 23. bis 26. Mai in Teheran statt. (mehr …)


28. Mai 2020

AMB Ausstellerbefragung liefert klares Ergebnis

Nächste reguläre AMB 2022 vom 13. bis 17. September / AMB Forum für September 2020 und 2021 geplant / Aussteller stehen hinter Entscheidung. (mehr …)


5. März 2020

LogiMAT 2020 abgesagt

Die LogiMAT – 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement wird aufgrund einer behördlichen Anordnung abgesagt. (mehr …)


26. August 2019

Control 2020 in den Startlöchern

Mit 871 Ausstellern aus 33 Ländern war die die 33. Control – Internationale Fachmesse und Business-Plattform für Qualitätssicherung – Anfang Mai 2019 erfolgreich über die Bühne der Landesmesse Stuttgart gegangen. Die Control 2020 ist bereits in Vorbereitung. (mehr …)


8. März 2019

MEDIZIN/TheraPro: Messe-Duo bleibt auf Erfolgskurs

Interdisziplinarität im Gesundheitswesen stand erneut im Fokus des Messe-Doppels MEDIZIN und TheraPro in Stuttgart. Aufgrund ihres interdisziplinären Konzepts gelten beide Messen als wichtiger Jahresauftakt für die Gesundheitsbranche. (mehr …)


9. Januar 2019

Fahrkultur auf der Retro Classics in Stuttgart

Auf einer Fläche von 140.000 Quadratmetern präsentiert die Retro Classics Stuttgart vom 7. bis 10. März 2019 die weltgrößte Messe für Fahrkultur. Liebhaber, Sammler, Fans und „Schrauber“ finden in den Hallen der Messe Stuttgart alles, was das Automobil-Herz begehrt. (mehr …)


28. November 2018

Stuttgarter VISION mit 14 Prozent Besucherplus

Mit 11.106 Fachbesuchern und einem Plus von 14 Prozentpunkten zur Vorveranstaltung hat die VISION 2018 einen neuen Besucherrekord erzielt, meldet der Veranstalter. Der Anteil an Besuchern, die aus dem Ausland anreisten, stieg auf einen Rekordwert von 47 Prozent. (mehr …)


23. November 2018

Motek und Bondexpo: International auf höchstem Niveau

Die komplementären Fachveranstaltungen Motek – Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung sowie Bondexpo – Internationale Fachmesse für Klebtechnologie stellten vom 8. bis 11. Oktober 2018 wieder ein wichtiges Branchenereignis dar. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
03.06.2020 bis 04.06.2020 in Essen
Compounding World Expo
The international exhibition for plastics additives and compounding
03.06.2020 bis 06.06.2020 in São Paulo
R+T South America
International Trade Show for Roller Shutters, Doors/Gates and Sun Protection Systems
03.06.2020 bis 06.06.2020 in São Paulo
Glass South America
International Exhibition for Design and Technology for the Glass Industry
09.06.2020 bis 12.06.2020 in Köln
THE TIRE COLOGNE
Internationale Messe für die Reifenbranche
09.06.2020 bis 12.06.2020 in Bern
Suisse Public
Fachmesse für öffentliche Betriebe und Verwaltungen
12.06.2020 bis 14.06.2020 in Berlin
YOU
Europas größtes Jugendevent
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG