21. Juni 2018 
 
1. Juni 2018

Wolfram Diener neuer Geschäftsführer in Düsseldorf

Wolfram Diener (54) wird neuer operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf. Er folgt in dieser Funktion auf Joachim Schäfer (64), der Ende August 2018 altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet. Diener nimmt zum 1. Oktober 2018 seine neue Tätigkeit bei der Düsseldorfer Messe auf.

Foto: Messe DüsseldorfFoto: Messe Düsseldorf
Wolfram Diener (54) nimmt zum 1. Oktober 2018 seine neue Tätigkeit als operativer Geschäftsführer bei der Düsseldorfer Messe auf.
Wolfram Diener übernimmt die Bereiche, für die Joachim Schäfer seit 2006 verantwortlich zeichnete: die Global Portfolios Health and Medical Technologies (Medica, Compamed, Rehacare International) und Metals and Flow Technologies (Gifa, Thermprocess, Newcast, Pump Summit, Valve World Expo, Metec, wire, Tube), das Leitmessetrio Beauty Düsseldorf, Top Hair - Die Messe mit make-up artist design show, die A+A - Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, glasstec sowie das Messeduo Caravan Salon Düsseldorf/TourNatur. Darüber hinaus liegt der in 2017 neu geschaffene Unternehmensbereich „Digitale Strategie und Kommunikation“ mit den Abteilungen IT und Inhouse Services, Marketing Services, Werbung und Fachpresse in seiner Verantwortung.

Der Diplom-Betriebswirt Wolfram Diener begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Betriebsleiter Gastronomie und Veranstaltungen der Landesgartenschau Baden- Württemberg in Pforzheim, bevor er von 1992 bis 1997 als Objektleiter Auslandsmessegeschäft bei Hamburg Messe- und Congress tätig war. Ab 1997 verantwortete er als Geschäftsführer den asiatischen Messebetrieb der Messe Frankfurt. 2001 wechselte Diener in die Geschäftsführung das Shanghai New International Expo Centre, eines der weltweit größten Messezentren, an dessen chinesisch-deutschem Joint Venture die Messe Düsseldorf beteiligt ist. Von 2005 bis 2011 übernahm er als stellvertretender Geschäftsführer den Betrieb des Messe- und Congresszentrums sowie Messe- und Sonderveranstaltungen und Hotel-Logistik von Venetian Macau und Marina Bay Sands Singapore. Seit 2011 ist er als Mitglied der Geschäftsführung von UBM Asia in Hong Kong tätig und für das China-Geschäft sowie ausgesuchte weltweite Messeformate verantwortlich.

https://www.messe-duesseldorf.de

 

Weitere Nachrichten zu "Messe Düsseldorf":


9. November 2017

Messe Düsseldorf mit neuem Digital-Chef

Dr. Christian Plenge (51) verantwortet seit 1. November bei der Messe Düsseldorf den neuen Geschäftsbereich "Digitale Strategie und Kommunikation". Er übernimmt die Gestaltung aller Prozesse der digitalen Transformation der Messe Düsseldorf, teilt das Unternehmen mit. (mehr …)


18. Juni 2018

drupa Preis 2018 für Dr. Lisa Handel

Für ihre Dissertation „Maschinengeschichten und Prozesswelten. Interferenzmuster des Ontomedialen zwischen Technowissenschaften und Prozessphilosophien“ wurde Dr. Lisa Handel (33) mit dem drupa Preis 2018 ausgezeichnet. Ausgelobt und gestiftet wird der mit 6.000 Euro dotierte drupa Preis alljährlich von der Messe Düsseldorf. (mehr …)


29. Mai 2018

IPACK-IMA: Green packaging sarà un pilastro a Milano

Economia circolare e sostenibilità saranno un pilastro dell‘edizione 2018 di IPACK-IMA, afferma Enrico Aureli, presidente UCIMA, l‘Unione industriale che raggruppa i costruttori di macchinari per l‘imballaggio. Secondo lui, la sfida sarebbe di conciliare la funzionalità della confezione con la sua sostenibilità ambientale. (mehr …)


11. Mai 2018

drupa Global Trends Report: Branche in positiver Stimmung

Druckdienstleister und Maschinenbauer/Zulieferer aus den meisten Branchen melden für das Jahr 2017 wachsende Zuversicht in die wirtschaftliche Leistung ihres Unternehmens. Dies belegt der 5. drupa Global Trends Report, bei dem rund 700 Druckdienstleisteter und 250 Zulieferbetriebe befragt wurden. (mehr …)


11. Mai 2018

Process Expo 2019: Startschuss für Anmeldungen

Das Verpacken von Nahrungsmitteln aller Art und das Abfüllen von Getränken rückt die Process Expo vom 8. bis 11. Oktober 2019 auf dem Gelände „McCormick Place“ in Chicago in den Mittelpunkt. Unternehmen, die entsprechende Technologien anbieten und den amerikanischen Markt im Visier haben, können sich nun anmelden. (mehr …)


13. April 2018

„Akzidenz“-Digitaldruck auf Düsseldorfer Convention

Die technischen Möglichkeiten des "Akzidenz"-Digitaldrucks zeigt die Erlebnisausstellung "PRINT digital! CONVENTION", die vom 24. bis 25. April 2018 in Düsseldorf in die zweite Runde geht. Verschiedene Themenwelten führen jeweils von einer Idee über verschiedene crossmediale Prozesse hin zu anwendungsfähigen Applikationen. (mehr …)


13. April 2018

C-star in Shanghai: Neue Ära im Einzelhandel

"Shape the Future of Retail" ist das Motto der C-star vom 26. bis 28. April in Shanghai: Die internationale Fachmesse für die chinesische Handelsbranche präsentiert "jede Menge Know-how" und einen dynamischen Überblick über Retail-Technik, -Lösungen und -Trends, die von einer neuen Ära im Einzelhandel zeugen sollen. (mehr …)


14. März 2018

Startschuss für IPAP Printing & Packaging Expo

Startschuss für die IPAP Printing & Packaging Expo 2018: Unternehmen, die daran interessiert sind, einen der "vielversprechendsten Märkte des Nahen Ostens" zu erschließen oder ihre Stellung dort auszubauen, können sich ab sofort zur "IPAP Printing & Packaging Expo - powered by drupa" anmelden, teilen die Veranstalter mit. (mehr …)


14. März 2018

Christian Trautmann neuer interpack-Präsident

Christian Traumann, Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen, ist Präsident der interpack 2020. Er wurde in der konsituierenden Sitzung des Messebeirates zur kommenden interpack an dessen Spitze gewählt, teilt die Messe Düsseldorf mit. (mehr …)

 

MESSENAVIGATOR
21.06.2018 bis 24.06.2018 in Dalian
China Furniture & Woodworks
International Furniture, Woodworking Machinery, Components & Raw Materials Exhibition
21.06.2018 bis 23.06.2018 in New Delhi
IMHLS
India Material Handling & Logistics Show
21.06.2018 bis 22.06.2018 in Augsburg
vocatium Augsburg
Fachmesse für Studium + Ausbildung
21.06.2018 bis 22.06.2018 in Bremen
vocatium Bremen
Fachmesse für Ausbildung+Studium
22.06.2018 bis 24.06.2018 in Hamburg
IRMA
Internationale Reha-, Pflege- und Mobilitätsmesse
22.06.2018 bis 24.06.2018 in Berlin
YOU
Europas größtes Jugendevent
ALLE TERMINE

NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Nutzen Sie unseren exklusiven Newsletter und erfahren Sie alles aus der Welt der internationalen Messewirtschaft - kostenlos, einmal monatlich.
Ihre E-Mail-Adresse:
 
© 2018 by Connex AG