Font size

IMEX mit Fokusthema Event-Technologie

  •  

03.05.2017

Die IMEX in Frankfurt legt 2017 einen "nie dagewesenen" Fokus auf das Thema Event-Technologie: Nie zuvor waren die Möglichkeiten für Planer, neue Technologien auszuprobieren und neue Informationen über die aktuellsten Technologie-Trends zu erhalten größer als in diesem Jahr, heißt es.

 - Event-Technologie ist das Fokusthema der diesjährigen IMEX Frankfurt, die vom vom 16. bis 18. Mai stattfindet.
© IMEX
Event-Technologie ist das Fokusthema der diesjährigen IMEX Frankfurt, die vom vom 16. bis 18. Mai stattfindet.

Passend dazu gab es auch noch nie so viele Aussteller aus dem Technologie-Bereich. “So viele der Potenziale, welche die Technologie unserer Branche bringen kann, sind noch nicht ausgeschöpft. Wir wollen Veranstaltungsplanern helfen, diese Möglichkeiten zu erkennen und für sich zu nutzen” sagt Carina Bauer, CEO der IMEX Group. "Technologie ist eines der fünf Schlüsselelemente eines Purposeful Meetings, unserem Fokusthema in diesem Jahr", ergänzte sie. Technologie sei zudem eines der wesentlichen Zukunftsthemen der Veranstaltungsbranche.

Eine Studie, die Meeting Professionals International (MPI) im letzten Jahr für die IMEX durchgeführt hatte, kam zu dem Ergebnis, dass es noch großen Aufklärungsbedarf im Themenfeld neue Technologien gibt. Die Studie kam auch zu der Feststellung, dass 92 Prozent der Meeting-Planer ihrer Meinung nach noch nicht das Beste aus den technologischen Möglichkeiten machen. Wie kann die IMEX helfen? Carina Bauer sagt dazu: “Die meisten von uns lernen mehr, wenn sie Wissen multisensual vermittelt bekommen und neben dem visuellen und auditiven Erlebnis auch selbst die Anwendungen ausprobieren können. Deshalb können unsere Besucher Expertenwissen lauschen, Demonstrationen verfolgen und gleichzeitig selbst die Technologien testen. Dafür haben wir auf der diesjährigen IMEX noch mehr Möglichkeiten geschaffen. Wir sind sicher, dass dies genau das ist, was Veranstaltungsplaner sich wünschen.” Die IMEX Frankfurt findet vom 16. bis 18. Mai statt.

http://www.imex-frankfurt.de